Mittwoch, Juni 03, 2009

Die Spuren verwischen

Die Ausstellung ist vorbei; die Bilder abgehängt - zu Hause, in einer dunklen Ecke am verstauben. Grund genug, sie nochmals zu zeigen und "aufleben" zu lassen.

Hier also die acht Bilder, gedruckt auf Leinwand, aufgespannt auf einem Keilrahmen und präsentiert in einem Schattenfugenrahmen, die während rund eines Monats im Kornhausforum hingen:

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


Diese Bilder sind nicht "heile Welt". Es ist auch nicht eine Auswahl meiner "schönsten" Bilder. Sondern es sind Bilder, die genau für diese Ausstellung; genau für dieses Thema "Spuren" erstellt wurden.

Die Suche nach den Motiven war ein kreativer Prozess, der mehrere Monate dauerte. Konzepte wurden erstellt und wieder verworfen. Schlussendlich habe ich ein Konzept gewählt, dass die Bilder durch die Bewegungsunschärfe "weich" aber durch den Inhalt sehr "hart" macht.

Keine Kommentare: